WRH
Erfolgsgeschichte

Windsor Regional Hospital

"Die Patienten sagten uns, dass der gruseligste Teil des Krankenhausaufenthalts die Angst vor dem Unbekannten ist, und dass manchmal, nachdem sie eine lebensverändernde Diagnose erhalten haben, sie nicht vollständig hören, verstehen oder wertschätzen, was ihr Betreuer sagt. Diese App versucht dies zu tun lindern Sie diese Angst, indem Sie den Patienten Antworten in einem benutzerfreundlichen Format geben, das ihnen jederzeit zur Verfügung steht. "

Karen McCullough, COO und Chief Nursing Executive bei Windsor Regional

Herausforderungen

Für das Windsor Regional Hospital wie auch für die meisten anderen Krankenhäuser besteht eine große Herausforderung darin, hunderten von Patienten pro Tag einen hervorragenden Service zu bieten und Patienten umfassende und detaillierte Informationen über ihre Diagnose oder den Krankenhausaufenthalt bereitzustellen. Zu oft geraten die Patienten in Zweifel, was sie tun müssen, und sie haben zu viel Angst, Fragen zu stellen. Was gebraucht wurde, war eine andere Art, Informationen zu verschreiben und den Patienten Antworten zu geben - ohne auf die belebten Zeitpläne von Ärzten und Krankenschwestern auf den Stationen eingehen zu müssen.

 


Lösung

Die Lösung bestand darin, eine App für Windsor zu erstellen, die allgemeine Informationen über das Krankenhaus enthält, die von allen Patienten verwendet werden kann, und spezifische Informationen zu jeder Behandlung, die auf jede Abteilung zugeschnitten sind. Der Umfang der Operation war natürlich sehr groß, ebenso der Start. Nach dem Live-Start veranstaltete Windsor Regional einen Pressetag im Krankenhaus, erstellte eine Animation, in der Patienten die App erläutert wurde, und überflutete ihre Social-Media-Kanäle mit Neuigkeiten über die neue Technologie. Weniger als ein Jahr später haben 2000 Patienten die App heruntergeladen. Flugblätter und Poster, die wir erstellt haben, werden täglich an der Rezeption verteilt, Anweisungen zum Herunterladen werden auf den Fernsehbildschirmen auf den Stationen gezeigt und neue Inhalte werden regelmäßig von verschiedenen Mitarbeitern hinzugefügt. 

Der Erfolg der App bei Windsor Regional beweist, dass unsere Technologie den Standard der Patientenversorgung für mehrere Abteilungen gleichzeitig verbessern kann und sich äußerst positiv auf die Wahrnehmung des Krankenhauses bei Patienten und der breiten Öffentlichkeit auswirken kann. 

Die App hat wesentlich dazu beigetragen, die medizinische Versorgung im Windsor Regional Hospital zu standardisieren und Kommunikation zwischen Patienten und den Pflegeteams zu verbessern.

 

Über Windsor Regional Hospital

Das Windsor Regional Hospital ist eines der größten Krankenhäuser in der Provinz Ontario und versorgt 400.000 Menschen in Windsor und in Essex County. Es ist der regionale Anbieter von Advanced Care in Bereichen, die komplexe Traumata, Nierendialyse, Herzinsuffizienz, Schlaganfall- und Neurochirurgie, Intensivpflege, Akute psychische Gesundheit, Family Birthing Center, Neugeborenen-Intensivpflege, Pädiatrische Dienste, regionale Krebsbehandlungen und ein breites Spektrum umfassen von medizinischen und chirurgischen Dienstleistungen, die zur Unterstützung dieser Spezialgebiete erforderlich sind.

Über Patient Journey App

Mit der Patient Journey App können Angehörige der Gesundheitsberufe ihre Patienten zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Informationen aktualisieren. Durch interaktive Push-Benachrichtigungen können Sie sie über die nächsten Schritte ihrer Behandlung informieren, aktivieren und befähigen.

Die von uns erstellten Apps werden von über 90 Krankenhäusern und Kliniken in 19 Ländern von mehr als 75.000 Patienten verwendet.

WRH
Case

Windsor Regional Hospital

"Patients told us the scariest part of being in the hospital is the fear of the unknown, and that sometimes after receiving a life altering diagnosis, they don’t fully hear, understand or appreciate what their care provider is saying. This app attempts to alleviate that fear by providing answers for patients in an easy to use format that is available to them at any time."

Karen McCullough, COO and Chief Nursing Executive at Windsor Regional


Challenges

For Windsor Regional Hospital, like most general hospitals, a significant challenge is providing excellent service to hundreds of patients per day, whilst also offering comprehensive and detailed information to patients about their diagnosis or hospital stay. Too often patients become lumbered with doubt about what they have to do and are too afraid to ask questions. What was needed was a different way of prescribing information and providing answers to patients - without eating into the busy schedules of doctors and nurses on the wards. 

Solution

The solution was to create an app for Windsor that incorporated general information about the hospital that could be used by all patients, and specific information about each treatment, tailored for every department. The scale of the operation was naturally very big, and so was the launch. Upon 'going live' Windsor Regional hosted a press day at the hospital, created an animation explaining the app to patients, and flooded their social media channels with news about the new technology. Less than a year later, and 2000 patients have downloaded the app. Leaflets and posters that we have created are handed out every day at reception, download instructions are shared on the television screens throughout the wards, and new content is added routinely by various members of staff.

The success of the app at Windsor Regional proves that our technology can better the standard of patient care for multiple departments simultaneously, and can have a hugely positive impact on the way in which the hospital is perceived by patients and the wider community. 

The app has played a large part at helping to standardise care at Windsor Regional Hospital and improve
communication between patients and their care teams. 

About Windsor Regional Hospital

Windsor Regional Hospital is one of the largest hospitals in the Province of Ontario, serving a population of 400,000 people in Windsor and Essex County. It is the regional provider of advanced care in areas that include Complex Trauma, Renal Dialysis, Cardiac Care, Stroke and Neurosurgery, Intensive Care, Acute Mental Health, Family Birthing Centre, Neonatal Intensive Care, Paediatric Services, Regional Cancer services and a broad range of medical and surgical services required to support these specialized areas.


About Patient Journey App

Patient Journey App allows health care professionals to update their patients with the right information at the right time. Through interactive push notifications you can inform, activate and empower them about the next steps in their patient journey.

The apps we have created are used by 90+ hospitals and clinics, across 19 countries by more than 75,000 patients.